Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder.
Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben?
Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Jamie Lettering Super Blog von euch und das Märchen war so ganz anders, als ich es in Erinnerung hatte. Abgesehen davon, dass die drei Hunde Berge von Kupfer, Silber und Gold bewachten. Hat mich aber sehr gefreut, dass das Feuerzeug endlich an der Reihe war. Vielen Dank für die tolle und amüsante Aufbereitung.
Diana Daves *hockt sich hier hin und seufzt* Also Freunde. Eure Hinweise diese Woche waren absolut NICHT hilfreich. Ein Baum… Ts. Und der einzige Grund aus dem ich euch vergebe – barmherzig wie ich bin – ist, dass jetzt endlich mein heißersehnter Lieblingsblog herausgekommen ist! ^^
Obwohl ich vorgewarnt wurde, dass ich heute (Zitat) „sehr viel würde lesen müssen“, hätte ich nach dem Zu-Ende-Lesen eindeutig noch mehr lesen können. Schließlich komme ich ja auch nur alle 2 Wochen in den Genuss, wenn also noch einmal eine Aussage wie „viel lesen“ in Verbindung mit dem Wörtchen „muss“ höre, anstatt mit einem schönen Wort wie „du kannst“ oder „du darfst“ oder meinetwegen sowas wie: „Wir wollen dir etwas Gutes tun und haben deshalb gaaaanz viel geschrieben.“… Dann werde ich wirklich böse. Naja.
Genug von meinem Gejammer, schließlich habt ihr heute wieder ein ganz fabulöses Märchen für mich… äh… UNS herausgesucht und vorgestellt, selbst wenn Mavi nicht dabei war. *winkt an der Stelle mal Mavi, vermisst ihn und will ihn definitiv wieder dabei haben nächstes Mal!!*
Das Märchen das ihr vorgestellt hat – das Feuerzeug – kannte ich so noch gar nicht. Brauchte ich aber auch nicht, denn ich kannte das Märchen „Das blaue Licht“ von den Gebrüdern Grimm. Und das reicht vollkommen, denn ein paar kleine Unterschiede mal außen vor, ist das wirklich genau das Gleiche. Der Soldat muss in Grimms Version des Märchens das Feuerzeug aus einem Brunnen fischen und kann damit ein Männchen rufen, das ihm seine Wünsche erfüllt. Abgesehen davon ist das wirklich ziemlich gleich. UND ich habe gegooglet! Andersons Version ist die Jüngere! Hat er das jetzt geklaut? Man weiß es nicht :=)
Nun, das Märchen an sich finde ich aber ein sehr, sehr Tolles! Ich mag das Märchen, wirklich! Einfach schon, weil es mal etwas ganz anderes ist. Nur diesen Typ – den Soldat… Den kann ich beim besten Willen nicht leiden und wenn man es mal so betrachtet, klaut der einfach dem ganzen Märchen die Moral, oder? Und wenn, dann gefällt mir diese Moral leider nicht so wirklich. xD Ich würde jedenfalls niemanden töten, nur um an das zu kommen, was ich mir wünsche. Sehr fragwürdig…
Mein zweiwöchentliches Danke bleibt euch natürlich auch dieses Mal nicht vorenthalten!
Also… DANKE!! Dafür, dass ihr mir wieder einmal meinen Mittwochabend mit eurer kleinen Märchenstunde versüßt habt! Ich finde euch toll. Also ehrlich! Jetzt passt auf, Standard-Fan-Girl-Spruch: *chrm chrm* Ich will ein Kind von euch! :P
Treffpunkt für Potterheads
Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!
Jamie Lettering Super Blog von euch und das Märchen war so ganz anders, als ich es in Erinnerung hatte. Abgesehen davon, dass die drei Hunde Berge von Kupfer, Silber und Gold bewachten. Hat mich aber sehr gefreut, dass das Feuerzeug endlich an der Reihe war. Vielen Dank für die tolle und amüsante Aufbereitung.
Diana Daves *hockt sich hier hin und seufzt* Also Freunde. Eure Hinweise diese Woche waren absolut NICHT hilfreich. Ein Baum… Ts. Und der einzige Grund aus dem ich euch vergebe – barmherzig wie ich bin – ist, dass jetzt endlich mein heißersehnter Lieblingsblog herausgekommen ist! ^^ Obwohl ich vorgewarnt wurde, dass ich heute (Zitat) „sehr viel würde lesen müssen“, hätte ich nach dem Zu-Ende-Lesen eindeutig noch mehr lesen können. Schließlich komme ich ja auch nur alle 2 Wochen in den Genuss, wenn also noch einmal eine Aussage wie „viel lesen“ in Verbindung mit dem Wörtchen „muss“ höre, anstatt mit einem schönen Wort wie „du kannst“ oder „du darfst“ oder meinetwegen sowas wie: „Wir wollen dir etwas Gutes tun und haben deshalb gaaaanz viel geschrieben.“… Dann werde ich wirklich böse. Naja. Genug von meinem Gejammer, schließlich habt ihr heute wieder ein ganz fabulöses Märchen für mich… äh… UNS herausgesucht und vorgestellt, selbst wenn Mavi nicht dabei war. *winkt an der Stelle mal Mavi, vermisst ihn und will ihn definitiv wieder dabei haben nächstes Mal!!* Das Märchen das ihr vorgestellt hat – das Feuerzeug – kannte ich so noch gar nicht. Brauchte ich aber auch nicht, denn ich kannte das Märchen „Das blaue Licht“ von den Gebrüdern Grimm. Und das reicht vollkommen, denn ein paar kleine Unterschiede mal außen vor, ist das wirklich genau das Gleiche. Der Soldat muss in Grimms Version des Märchens das Feuerzeug aus einem Brunnen fischen und kann damit ein Männchen rufen, das ihm seine Wünsche erfüllt. Abgesehen davon ist das wirklich ziemlich gleich. UND ich habe gegooglet! Andersons Version ist die Jüngere! Hat er das jetzt geklaut? Man weiß es nicht :=) Nun, das Märchen an sich finde ich aber ein sehr, sehr Tolles! Ich mag das Märchen, wirklich! Einfach schon, weil es mal etwas ganz anderes ist. Nur diesen Typ – den Soldat… Den kann ich beim besten Willen nicht leiden und wenn man es mal so betrachtet, klaut der einfach dem ganzen Märchen die Moral, oder? Und wenn, dann gefällt mir diese Moral leider nicht so wirklich. xD Ich würde jedenfalls niemanden töten, nur um an das zu kommen, was ich mir wünsche. Sehr fragwürdig… Mein zweiwöchentliches Danke bleibt euch natürlich auch dieses Mal nicht vorenthalten! Also… DANKE!! Dafür, dass ihr mir wieder einmal meinen Mittwochabend mit eurer kleinen Märchenstunde versüßt habt! Ich finde euch toll. Also ehrlich! Jetzt passt auf, Standard-Fan-Girl-Spruch: *chrm chrm* Ich will ein Kind von euch! :P